In eigener Sache | Bauch, Bein, Po

Jetzt ist also die 3. Woche (!!!) im Homeoffice überstanden. Es ist durchwachsen. Der Bewegungsraum ist mehr als eingeschränkt. Außer man hat das Glück vom Eigenheim mit Garten im ländlichen Raum. Da gibt es einige QuorumianerInnen, die mit diesem Luxus gesegnet sind. Andere wiederum verharren in ihren Residenzen – aka Küchen, Esszimmer, Schlafzimmer, Homeoffices – von früh morgens, bis spät abends. Denn gezoomt, geteamt, gewhatsappt und geskypt wird quasi fast rund um die Uhr.

Fitness @ Quorum

In der Quorum wird SPORT GROSS geschrieben! 😉 Quorum-Kenner wissen, dass wir jedes Jahr vor Weihnachten für unsere Kunden und Partner (und uns) eine “Fit 4 Xmas – Tausche Kilos gegen Kekse” Aktion pflegen. Einige aus dem Team fordern sich bei diversen Halb- und Ganz Marathons, es wird gerudert, geradelt und scheinbar auch Tennis gespielt … und mir kam vor, jemand hat sogar kürzlich in der Mittagspause (ach, schon gefühlt ewig her) von Yoga gesprochen.

das war beim vienna city marathon 2019 | der wille für vcm 2020 war da!

Aktuell schwindet diese (manchmal auch vorgetäuschte) Fitness – und das haben auch schon unsere Chefs bemerkt. Es wird gejammert, geraunzt und genörgelt – das lange Sitzen zehrt nicht nur an unseren Nerven … das Essen pickt bombenfest auf den Schenkerln und Wamperln – zu wenig Bewegung! Der Weg zwischen Kühlschrank und Rechner ist definitiv zu kurz für ein Workout.

Fitness via Zoom

Unsere Chefs wünschen sich aber gesunde und fitte Mitarbeiter. Deshalb wird seit dieser Woche, immer Dienstag und Donnerstag um 8 Uhr früh gemeinsam (naja, wer halt schon wach ist und die Zoom-Einladung bestätigen kann) geturnt. Sogar mit Fitnesstrainer!

homefitness-studio … übrigens, es haben auch die kinder mitgeturnt!

Und weil wir wissen, dass wir nicht die einzigen sind, die da unter diesem ständigen sitzen leiden, teilen wir ein 15 Minuten Workout mit euch:

15 Minuten Fitness for you

A) 2 Runden ohne Pause:
1. 30 sek laufen im Stand
2. 30 sek Jumping Jacks
3. 30 sek Wall Sit
4. 30 sek Plank

B) Tabata (8 Runden 20 sek Belastung 10 sek Pause) Squats

C) 4 Runden zügig ohne Pause
1. 20 alternierende Ausfallschritte
2. 20 Türrahmen PullUps oder 20x in der Tür stehend sich zum Rahmen ziehen
3. 20 Situps 4. 20 Liegestütz

Falls ihr euch bei den Übungen nicht auskennt … Google findet sie alle und turnt auch vor! 😉

Coach Tobi steht auch euch zur Verfügung. Ihr könnt ihn unter tobi@grexgym.at erreichen.

DANKE Tobi! #grexgym #staygrexyathome #staygrexy #coach_tob

Was wir nach so einem Training gerne mit euch teilen möchten:

Wir sind Teamplayer. Im Business und auch Privat. Ja, auch nach Woche 3.

So eine Sport-Einheit am Morgen vertreibt Kummer und Corona, weil wir stärken damit unser Immunsystem und der Virus prallt an uns ab … hoffen wir mal!

PPS: Wir freuen uns, wenn wir Nachahmer finden … #coronafitnesszoomsessionrock