Cloudian | Neu im Quorum-Portfolio!

Wir haben Cloudian als neuen Hersteller in unser Portfolio aufgenommen!

Vision: Datenspeicherung revolutionieren

Cloudian wurde mit einer klaren Vision gegründet: die Datenspeicherung revolutionieren, indem Objektspeicher im Unternehmen bereitgestellt werden. Im Gegensatz zu den teuren, komplexen und proprientären Objektspeicherprodukten, die davor eingeführt wurden, erlaubt die Technologie von Cloudian allen Größen und Arten von Benutzern, die Vorteile der Objektspeicherung in ihren eigenen Rechenzentren zu nutzen.

Die Herausforderung war klar

Rechenzentrumsmanager, Sendeanstalten, Forscher und Softwareentwickler brauchen Lösungen, die ihnen helfen, mit dem explosiven Wachstum unstrukturierter Daten fertig zu werden. In allen Branchen – von Medien über Medizin bis hin zur Industrie – treiben neue Anwendungen, Formate und Technologien diese schnelle Datenzunahme voran und werfen Fragen rund um Speicherkosten und Komplexität auf. Ein erschwingliches, hoch skalierbares und einfach zu verwendendes Speichersystem war erforderlich.

Ein API-Standard und unbegrenzte Skalierbarkeit

Erstens musste die revolutionäre neue Lösung auf einer weithin akzeptierten API basieren, die von Softwareentwicklern genutzt werden sollte. Die S3-API von Amazon wurde schnell zum De-facto-Objektspeicherstandard.

Als Nächstes erforderte die Lösung eine hoch skalierbare Plattform. Cloudian hatte bereits eine solche Plattform – das Unternehmen hatte seine Anfänge in der Welt der großen drahtlosen Messaging-Systeme mit Gemini Mobile, einem Wegbereiter bei der Entwicklung und dem Einsatz der ersten mobilen Messaging-Plattformen. Cloudian schaffte eine Plattform, um diese Bedürfnisse und Anforderungen zu erfüllen, und brachte 2011 die Objektspeicherlösung HyperStore auf den Markt.

Die neueste Errungenschaft von Cloudian im Hinblick auf die Vision, die Unternehmensspeicher zu revolutionieren, ist die Einführung von Cloudian HyperFile, der branchenweit ersten objektspeicherbasierten Dateilösung, die NAS-Funktionen für Unternehmen und horizontal skalierbare Leistung vereint und Unternehmen im Vergleich zur traditionellen NAS 70 % bei den TCO erspart.

Heute schaffen Unternehmen ebenso wie Diensteanbieter mit Cloudian, der führenden zu 100 % nativen S3-Lösung für Datei- und Objektspeicherung, zuverlässige, erschwingliche und skalierbare Speicherlösungen.

 

Cloudian ist ein Storage Hersteller aus dem Silicon Valley spezialisiert auf S3 API basierte Storage Systeme.

Gegründet 2011 um skalierbare Enterprise fähige Objekt basierte Storage für Unternehmen zu entwickeln.

Die HyperStore Plattform wird als Software Lösung, Cloudian Appliance und in Partnerschaft mit Herstellern wie Amazon, Lenovo, Cisco, Hewlett Packard Enterprise angeboten.

www.cloudian.com  | Produktpartner | Storage